Christbaumaktion

Wie jedes Jahr im Januar wurden in Kirschhausen die ausgedienten Christbäume der Bewohner eingesammelt. Die Jugendabteilung wurde dabei tatkräftig von der Einsatzabteilung unterstützt.

Am 14.01.2017 trafen wir uns morgens am Feuerwehrgerätehaus und teilten uns in vier Gruppen mit jeweils einem Traktor ein. Anschließend ging es los, wir liefen durch die Straßen des Ortes und viele Kirschhäuser Einwohner unterstützten uns, indem sie uns ihren Christbaum vor die Tür stellten.

Nachdem wir alle Bäume aufgeladen hatten, fuhren wir zum Sammelplatz. Dort brannte schon das Feuer um die Bäume verbrennen zu können. Zum Abschluss gab es zum Aufwärmen heißen Orangensaft und für jeden Helfer etwas zu Essen.

Auch nächstes Jahr sind wir wieder für Sie in Kirschhausen unterwegs und hoffen auf Ihre Unterstützung.

IHRE Bambini- und Jugendfeuerwehr