Schnee satt

Kirschhausen/Pitztal: Zum 26. Mal ging es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirschhausen ein Wochenende lang in die Berge. Manfred May, Matthias May und das Küchenteam hatten wieder alles generalstabsmäßig geplant. Auf 1500 m Seehöhe wurde die Unterkunft bezogen, welche leider nur mit Schneeketten zu erreichen war. Am Abend zauberte die Küchencrew ein mehrgängiges Menü für die 26 Teilnehmer. Nach ein paar Kaltgetränken ging es früh ins Bett und am Morgen war das Motto für die 20 Skifahrer schnell ab auf die Piste. Das Skigebiet Hochzeiger wurde bei traumhaften Bedingungen unsicher gemacht und ab dem späten Nachmittag gingen die Skifahrer zum gemütlichen Teil über, bis die Küchencrew zum Abendessen rief. Die Wanderer machten St. Leonhard unsicher und vergnügten sich bei Schnitzel, Bier und Germknödel. Nach der Stärkung ging es schnell auf die Hütte, die Lenden im Speckmantel mit Hackfleischhülle mussten vorbereitet werden. Skifahrer und Wanderer waren wieder begeistert von der Küchencrew und deren Kochkünsten. Die Nacht war kurz und auch am Samstag kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Die Skifahrer hatten, genau wie die Wanderer, Traumwetter und so ging der Tag wie im Flug vorbei und am nächsten Morgen hieß es wieder Hütte sauber machen, aufräumen und leider ab nach Hause.