Streichen für die Allgemeinheit

Kirschhausen: 16 Jahre sind eine lange Zeit und dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirschhausen sah man das an. Der Einsatzbetrieb, die Jugendarbeit und natürlich auch die Feste, die gefeiert wurden hatte die Farbe an den Wänden, Decken und an den Heizungsrohren stark mitgenommen. Jetzt war wieder Eigeninitiative gefordert. Fast alle aktiven Mitglieder stellten ihre Arbeitskraft zur Verfügung und unter der Leitung von Jürgen Held und Ronja Silber ging es an die Arbeit. Neun Tage und ca. 400 Arbeitsstunden später strahlte das gestrichene Gerätehaus in neuem Glanz und wird der Bevölkerung am Tag der offenen Tür präsentiert. Toller Nebeneffekt der Aktion war, dass die Stadt Heppenheim keinerlei Lohnkosten für die Sanierung aufbringen musste und somit Steuergelder eingespart wurden.