Winterwanderung 2017

Auch dieses Jahr fand im Löschbezirk 4 (LBZ 4) des Kreises Bergstraße, die Winterwanderung statt.

Die Jugendfeuerwehr Groß-Rohrheim feierte in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen, zu diesem Anlass entschieden sie sich die Winterwanderung auszurichten.
Bei der Winterwanderung geht es darum etwas Neues zu lernen, im Team etwas zu schaffen und Spaß dabei zu haben.
Auf einer Strecke von circa 5 Km gibt es verschiedene Spiele in den Bereichen Feuerwehrtechnik und Allgemeinbildung aber auch einige Informationen über den Veranstaltungsort wurden vermittelt. Zum aufwärmen gab es mehrere Stationen mit warmen Getränken.

Nach der Wanderung und den Spielen, ging es zurück in die Feuerwehr. Dort gab es ein Mittagessen und die anschließende Siegerehrung.
Nach den Grußworten der Gäste, bekamen die teilnehmenden Mannschaften ein Geschenk, sowie die Plätze 1-3 Pokale. Der Sieger der Veranstaltung bekam einen Wanderpokal der nach drei aufeinander folgenden Siegen behalten werden darf.

Die Teilnahme hat uns wie jedes Jahr, wieder sehr viel Spaß gemacht. Hierzu möchten wir uns bei den Organisatoren recht herzlich bedanken.