Spielmannszug

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Kirschhausen besteht aus über 20 Spielleuten im Alter von 19 – 65 Jahren.

Darüber hinaus bilden wir sieben weitere Jungen und Mädchen in unserer Nachwuchsgruppe aus.

Es wird bei uns in klassischer Spielmannszugbesetzung gespielt. Das heißt: Marschtrommel, Pauke, Becken, Lyren, klappenlose Querflöten und div. Perkussionsinstrumente.

Unser Repertoire geht von Marschmusik über Sambastücken bis hin zu Partyhits, je nach Anlass.

Neben den Veranstaltungen im Ort, wie Kerwe, Feuerwehrfest oder Weihnachtsmarkt sieht man uns auch bei den Kerweumzügen im und auch außerhalb des Stadtgebietes. Ebenso ist der Fastnachtsumzug in Heppenheim eines der Highlights bei uns im Kalender. Gerne spielen wir auch bei Feuerwehrfesten, Freundschaftsspielen oder Festzüge im ganzen Kreis Gebiet.

Wir laden herzlichst Interessierte Männer, Frauen und Jugendliche zu unseren Übungsstunden ein.