Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Kirschhausen wurde im Jahr 1901 gegründet.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören:
– Mitgliederwerbung für den Aktiven, Jugend und Spielmannszug Dienst
– Finanzielle Unterstützung der einzelnen Abteilungen

Auch zum Kirschhäuser Dorfleben tragen wir als Gemeinschaft bei. Zum Beispiel richten wir in Kirschhausen die Kerwe jedes Jahr eine Woche nach Pfingsten aus. Am Weihnachtsmarkt in Kirschhausen bekochen wir die Kirschhäuser Bevölkerung mit Chilli aus unserer Feldküche. Einmal im Jahr veranstalten wir unseren Tag der offenen Tür mit einen Disco-Abend. In Heppenheim auf den Nikolausmarkt sind wir ebenso vertreten.

Mit den Einnahmen des Vereins wird die aktive Feuerwehr in Kirschhausen gefördert. Aus diesen Geldern wurden bereits Ausrüstungsgegenstände, Löschfahrzeuge sowie Mannschaftstransportfahrzeuge finanziert.

Auch Sie können die Feuerwehr in Kirschhausen unterstützen, indem Sie Mitglied des Feuerwehrvereins in Kirschhausen werden. Oder besuchen Sie uns auf einen der zahlreichen Veranstaltungen der Feuerwehr Kirschhausen.